Aktuelle Vereinstreffen

Wir freuen uns nach pandemiebedingter Auszeit endlich wieder Vereinstreffen planen zu können.

  • 16.10. Vertreterversammlung des Landesverbandes Hannoverscher Imker e. V.

  • 24.10. Nächstes Mitgliedstreffen

  • November 2021: Abschlussessen mit Honigprämierung im Landhaus in Adensen

 
calendar-1990453_1280.webp

Jahreshauptversammlung '21

Endlich konnte sich der Imkerverein Pattensen nach coronabedingter Pause wieder in Person treffen. Von den insgesamt 55 Mitgliedern (49 Aktive) fanden sich Mitte September circa 20 Mitglieder zusammen, um unter anderem der Vorstand einstimmig wiedergewählt. Der Kassenwart führt sein Amt nur noch für das nächste Jahr, lernt dabei jedoch schon seinen Nachfolger an.

_________________
Die erprobte Verwaltungssoftware wurde als Entlastung des Vorstandes komplett eingeführt und es wurde festgestellt, dass die Vereinskasse durch die Pandemiemaßnahmen ein Plus verbuchen konnte.

Im weiteren Verlauf wurden folgende Personen geehrt:
- Sigismund Neumann (verstorben)

________________

- Neumitglieder: Dagmar Sylvia Lüpke, Alexander Waible, Michael Meinhardt, Andre Schmidt, Andreas Weber, Ines Stanetzek, Torben Heinze, Sabrina Baltzer, Markus Wrogemann und Andreas Kosel

________________

- Hans-Dieter Müller und Joachim Klinner (jeweils zum 80. Geburtstag) sowie Iwan Gulan (zum 70. Geburtstag).

12.09.2021