Piece of Honeycomb

Aktuelle Vereinstreffen


Auf Grund der aktuellen Lage muss der Verein leider auf Präsenztreffen bis auf Weiteres verzichten. Virtuelle Treffen über ZOOM finden jedoch statt und richten sich auch an Interessierte.

Wir werden an dieser Stelle berichten, wenn der nächste Termin veröffentlicht werden kann.

Bleiben Sie gesund!!

 
110.jpg
honey-5732__340.webp

Die KGS Pattensen nimmt Bienen auf

Am 05.05.21 war es endlich soweit: Die Ernst-Reuter-Gesamtschule in Pattensen-Mitte wurde offiziell Mitglied der Imkergemeinschaft. Stellvertretend nahmen Direktorin Mirjam Geroll (2.v.r.) und einige Lehrkräfte des Kollegiums (l.) den knallgelben Imkerschein in Empfang. Dieser wurde auf dem Schulgelände durch unseren Vorsitzenden Lars Brandes (r.) feierlich überreicht. Im Zuge des Projektes „Gemeinsam Bienen Retten“ organisierten einige Lehrer seit geraumer Zeit die Aufzucht eigener Bienenvölker. Die Beuten stehen übrigens schon seit Ende April. Die Schüler sollen mit den Themen Ökologie, Naturschutz und Heimatkunde vertraut gemacht werden. Wir wünschen der ganzen Schule sehr viel Spaß und eine reiche Honigernte!

Grund zum Feiern - Welttag der Bienen und Welttag des Honigs

20. Mai 2020 - 07. Dezember 2020