Am Beispiel der Bienen - Der Pattenser Imkerschwarm

Beekeeper Holding a Honeycomb

Uns alle bei Imkerverein Pattensen vereint eine riesige Leidenschaft für die wunderbare Welt der Bienen. Wir pflegen unsere Bienenvölker seit Jahrzehnten und tragen unseren Teil dazu bei, die Welt zu einem besseren Ort zu machen. Angefangen haben wir mit nur wenigen Bienenstöcken und sind heute zu einem bekannten Betrieb in der Region Hannover geworden. Unsere knapp 50 Mitglieder kommen aus sämtlichen Ortsteilen oder sogar aus umherliegenden Städten.

Neben der Bewirtschaftung und Herstellung wollen wir auch das Bewusstsein dafür schärfen, welchen Bedrohungen Bienen aktuell ausgesetzt sind. Bitte folgen Sie uns, um über das aktuelle Vereinsleben auf dem Laufenden zu bleiben und um mehr über unsere lokal hergestellten, 100 % natürlichen Produkte zu erfahren. Wir setzen zudem auf mediale Präsenz, die Sie in unserer Chronik verfolgen können. Wenn Sie diese einzigartige Leidenschaft mit uns teilen wollen, werden Sie doch einfach auch Mitglied dieses familiären und breit aufgestellten Vereins!

Über uns: Über uns